Guy & Melinda

Guy & Melinda

Wir freuen uns hier unser Turnierpaar Guy & Melinda vorzustellen.

Wollt ihr den Entwicklungsprozess von Melinda und Guy mitverfolgen? Dann folgt den beiden auf instagram.

Wir wünschen Melinda und Guy viel Erfolg und Spass in ihrer Zusammenarbeit und freuen uns auf die gemeinsamen Trainings, Auftritte und Erlebnisse.

Guy und Melinda haben sich an den nationalen und internationalen Turnieren kennengelernt und trafen sich per Zufall nach einigen Jahren wieder in 2021 in Zürich beim Einkaufen. Nach erneuter Kontaktaufnahme und einigen Gesprächen ist ihnen klar geworden, dass beide ein grosses Potenzial sehen, gemeinsam in den kommenden Jahren ihre Tanzkarriere auf das nächste Level zu bringen. Ihr Ziel ist, mehr Diversität und Spass auf der Bühne zu vermitteln. Sie sind nicht nur an Turnieren aktiv, sondern auch an unseren Shows. Seit Juni 2022 tanzen sie aktiv zusammen und haben bereits zweimal in der Schweiz den ersten Platz in der Kategorie Main Class Contact Style erreicht. Nach ihrer ersten Turniersaison sind sie für den Swiss Dance Award, eines der grössten Tanzturniere der Schweiz, nominiert worden.

Melinda Wildmann

Melinda war 9 Jahre alt, als sie das erste Mal an einem Rock’n’Roll Unterricht in Ungarn teilgenommen hat. Einige Jahre später hat sie mit dem Turniertanzen in diversen Frauenformationen begonnen. Mit mehreren Unterbrüchen folgte sie ihrer Leidenschaft. Auch nach einem grossen Akrobatikunfall gab sie nicht auf und stieg wieder ein. Ihr Ehrgeiz hat sich ausbezahlt, denn 2014 wurde sie mit der ungarischen Frauenformation, Invictus, Weltmeister. Im Jahr 2015 ist sie in die Schweiz gezogen und hat das akrobatische Rock’n’Roll zuerst als Paartanz bei uns im Club ausprobiert. Mit ihrem ehemaligen Tanzpartner, Tibor Ihasz, hat sie sich rasch weiterentwickelt. So kam das Tanzpaar nach 2.5 Jahren Zusammenarbeit im Jahr 2017 an die Spitze ihrer Tanzkarriere in der Kategorie Main Class Contact Style. In dem Jahr sind sie Schweizermeister geworden und erhielten international den 3. Platz in Ljubljana an einem Word Cup. 

Sie beide wollten sich danach auf andere Bereiche im Leben konzentrieren. In den Rock’n’Roll freien Jahren hat sich Melinda verschiedene Tanzarten wie Boogie-Woogie und Jazz Dance angeeignet. Melinda hat uns allen viel Tanztechnik beigebracht und wir konnten sogar von einer neuen Show-Choreograhie von ihr und Tibor profitieren. 

Akrobatisches Rock’n’Roll bedeutet für Melinda nicht nur ein Hobby und Ausschalten, sondern es ist für sie auch eine Quelle der Disziplin in ihrem Alltag. Dieser Tanzsport hat ihr gezeigt, dass viele Ziele im Leben mit harter Arbeit und Fleiss erreicht werden können, dass Leidenschaft unerlässlich ist, um sich ausbalanciert zu fühlen und dass die grösste Freude im Entwicklungsprozess steckt und der sozialen Umgebung die dazu beiträgt. Melinda ist passioniert für Förderungsprozesse, die sowohl Körper als auch Geist einbeziehen. Deswegen unterrichtet sie mit grossem Elan schweizweit sowohl Hobby- als auch Turniertänzer und erstellt nach Anfrage regelmässig Choreografien.

Guy Strickner

Guy hat mit dem Rock’n’Roll im Jahr 1998 in Bulle beim Club Gruyerock begonnen. In der Junior-Kategorie hat er sich mit verschieden Tanzpartnerinnen den Schweizermeister-Titel ertanzt. Von 2008 bis 2012 war Guy in der Kategorie C (heute Main Class Start) und B (heute Main Class Contact Style) in Bern aktiv und hat mit seiner ehemaligen Tanzpartnerin, Michéle Küng, mehrmals nationale Turniere gewonnen.

Nach einer Turnierpause von 2012 bis 2016 aufgrund des Studiums hat Guy mit Chantal Reinhard in der Kategorie Main Class Contact Style bei Elite Bern das Turniertanzen wieder aufgenommen. Es folgten mehre Erfolge wie der Schweizermeistertitel 2018 und 2019 sowie Top 12 Plätze international.

Wie für viele Tänzer, hat die Corona-Pandemie auch für Guy eine tanzfreie Phase mit sich gebracht. Seit 2021 tanzt er mit Melinda Wildmann bei uns im Club Rosie O’Grady. Guy bringt uns neue Ideen und Ansichten, wie man das Show- und Turniertanzen zusammenbringen kann. Rock’n’Roll ist ein grosser Teil Guy’s Leben. Durch diesen Tanzsport sind seine Disziplin, Kreativität und sein Vertrauen wesentlich gefördert worden. Guy lernt mit grossem Engagement neue Choreografien und Akrobatiken und es macht ihm Spass, auf der Bühne zu sein.