Rosie Sommeranlass 2020

Mit den Rosies ging es dieses Jahr in die Zentralschweizer Berge

Am 16. August bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns bei der Klewenalp-Bahn in Beckenried. Nach der maskierten Gondelfahrt genossen wir die Aussicht von der Klewenalp auf den Vierwaldstättersee und die Zentralschweiz. Eine kurze Wanderung mit wunderschönem Bergpanorama führte uns zu unserem „Zmittagplätzli“ mit Grillstelle. Passend zum Panorama erhielten wir zum Dessert ein Live-Alphorn Konzert von Dani. Eine kurze aber intensive Akro-Fotosession half uns dann die Mittagsmüdigkeit zu überwinden.

Wir führten unsere Wanderung fort bis zur Stockhütte, wo sich die Einen (Grossen und Kleinen) dem Kindsein hingaben und den tollen Spielplatz erkundeten und die Anderen gemütlich bei einem Kaffee erholten. Mit Bike-Boards ausgestattet führte uns der tolle Panoramaweg rasant und actionreich talwärts bis nach Emmetten. Unten angekommen verbrachten wir die Wartezeit mit Eis und einem kühlen Getränk, bevor uns das Postauto zurück nach Beckenried brachte.

In dem Freibad von Beckenried liessen wir den Tag ausklingen und bestaunten waghalsige Akroversuche auf dem Stand-Up-Paddle bei Sonnenuntergang.