Rosie Chlaushöck 2022

Alle Jahre wieder!

…freuen sich die Rosies auf die besinnlichen Tage und feiern die Samichlauszeit zusammen!
Dieses Jahr im schönen Pavillon der Genossenschaft Emdwis in Lindau!

Schön, dass wir dieses Jahr wieder in gewohntem Rahmen unseren Rosie Chlaus Höck feiern durften. Im tief verschneiten Lindau trafen wir uns am Nachmittag des11.12. Die Jüngsten vergnügten sich im Schnee und bauten einen Eiskanal für ihre Spielbops. Die Grösseren zog es an die Wärme zum Brändli Dog Spielen. Der Chlaus hat im Vorfeld seinen Sack auf den Tischen ausgeleert und so konnte das Knabbern beginnen. Nach vielen lustigen Spielminuten waren die Füsse kalt, die Nasen rot, die Kugeln endlich im Ziel und alle Mägen leer. Wir waren bereit für das leckere Raclette an den schön gedeckten Tischen. Essen, trinken, lachen, plaudern….die Stunden verflogen und schon war es wieder Zeit zum Aufräumen. Müde und nach Käse stinkend nahmen wir den Heimweg unter die Füsse und Räder. Ein herzliches Dankeschön der Familie Homberger fürs Organisieren.