STEPS – Tanz mit deinem Verein

Rosie O’Grady versucht sich zur Abwechslung mal im Modern Dance!

Dank dem Kulturprozent Angebot und dem Tanzfestival STEPS 2022 konnte unser Verein im April und Mai 2022 sowohl selber einige Versuche im zeitgenössischen Tanz wagen, als auch eine STEPS Tanzperformance besuchen.

Was ist zeitgenössischer Tanz? Das Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps gibt alle zwei Jahre mit unzähligen Tanzvorstellungen in der ganzen Schweiz Antworten darauf. Für die Festivalausgabe im Frühjahr 2022 hat Steps die Möglichkeit angeboten, zeitgenössischen Tanz als Verein aktiv zu entdecken.

Das Angebot konnten wir uns nicht entgehen lassen! Angeleitet von Tanzvermittler*innen aus Zürich, haben wir uns in einem Workshop mit den Choreografien der Tanzgruppe Needcompany auseinander gesetzt und ein Stück selber einstudiert. Wir haben spannende Hintergründe erfahren und konnten später die Performance in einer gemeinsam besuchten Vorstellung aus einer neuen Perspektive erleben.

Aufgrund der grossen Medienwirksamkeit und Bühnenpräsenz vom Rosie O’Grady wurde sogar ein Artikel im Migrosmagazin publiziert!

Es hat viel Spass gemacht den zeitgenössischen Tanz und die verrückte Show der Needcompany auf diese Art kennen zu lernen und wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal wieder dabei sind!